Ihr professioneller Coach in Ulm und Umgebung!

Z

Frische Perspektiven bringen neue Gestaltungsmöglichkeiten ins Leben

Die Arbeitswelt von heute verlangt bei Mitarbeitern oder VIPs im steigenden Maße mehr Engagement. Im Zuge der Digitalisierung und stetiger Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten wachsen die Anforderungen. Mein Coaching unterstützt Sie auf der emotionalen und betriebswirtschaftlichen Ebene, diesen Anforderungen zu begegnen. Wir erarbeiten tragfähige Lösungen für eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Eine systematische Veränderung des Mindsettings kann bislang ungenutzte Ressourcen freisetzen. Wachstumspotentiale werden entdeckt und gefördert durch den unverstellten Blick von außen. In spezifischen Situationen fokussieren wir Methoden für ein Reboarding – der Wiedereinstieg ins Unternehmen und ins Leben – um Lebensfreude zu entwickeln. Gemeinsam suchen wir nach Resilienz – das Immunsystem der Seele – und nach Perspektiven, die Ihnen am besten entsprechen.

Z
Mein Coaching für Sie.

Vom Familienbetrieb bis hin zum Global Player werde ich als Interim Manager und Projektleiter für Restrukturierungen und betriebswirtschaftliche Projekte beauftragt. Durch diese Tätigkeit bin ich mit den Anforderungsprofilen vieler Funktionsbereiche in zahlreichen Branchen und Unternehmensgrößen vertraut. Deswegen kann ich Berufseignungen und Anforderungen realistisch einschätzen, was Ihnen bei der Analyse der Eignungsfähigkeit und Potenzialen zugutekommt. Ihre Pläne bauen also auf realistische Anforderungen der Arbeitswelt zu Ihrem Nutzen auf.

Z
Meine Berufserfahrung.
Seit mehr als 25 Jahre werde ich im Coaching als auch in der Restrukturierung von Unternehmen und betriebswirtschaftlichen Projekten beauftragt. Darüber hinaus bin ich als Dozent an der IHK tätig. Der Erfolg meiner individuellen Beratung liegt in der Verknüpfung meiner Expertise im professionellen Personalmanagement mit meiner betriebswirtschaftlichen Kompetenz.
Z
Mein Studium und Weiterbildungen.

Ich habe mich seit meiner Jugend für die Ideen, Motive und Gedanken der Menschen interessiert: „was treibt die Menschen an, was ist wichtig für sie, welchen Sinn wollen sie ihrem Leben geben…“ Deshalb war es für mich naheliegend, ein Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Motivationslehre und Potenzialanalyse zu absolvieren.

Um meine Kenntnisse in der Betriebswirtschaft abzurunden, absolvierte ich nebenberuflich ein zweites Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzen. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen in den Themenbereichen Mensch, Führung und Kommunikation sind weitere Eckpfeiler meines Coachings.

Z

Meine Interviewerfahrung.
Als Interviewer werde ich von Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Bewerber als Coach beauftragt. Ich kenne damit die beiden Seiten der Verhandlungen: die des Bewerbers als auch die des Interviewers des Unternehmens.

Mit Strategie und Empathie zum Job.
Ihr professioneller Coach Gangolf Walter in Ulm!

Kompetenzen der Coaching Walter

Businesscoaching

Wachstum mit Strategie

Wie gestalte ich meine berufliche und persönliche Entwicklung unter Beachtung der Work-Life-Balance.

Karriereplanung & Führungsskills

Unternehmenscoaching

Stärkung der Führungskompetenz

Wie führe ich mein Team?
Wie steigere ich Loyalität und Leistungsbereitschaft?

Social-Führungsskills kennenlernen.

Bewerbercoaching

Coaching & Mentoring

Wie schärfe ich mein Profil?
Wie präsentiere ich mich und meine Fähigkeiten dem Unternehmen gewinnbringend?

Mit Strategie zum Job.

Coaching für Personen des öffentlichen Lebens

Mit der Welt gewichten

Wie gestalte ich meine berufliche und persönliche Entwicklung unter Beachtung der Work-Life-Balance.

My Way...

Meine Erfolgsformel: Empathie und wirtschaftlicher Background

Menschen zu begegnen, zu beraten und zu begleiten war schon seit meines Studiums Personalmanagement ein Leitmotiv für mein Leben. Leben und Karriere verlaufen niemals linear: Das Meistern von Herausforderungen beschäftigt jeden Menschen. Privat- und Berufsleben beeinflussen sich gegenseitig. Als Coach weiß ich um die Wechselwirkungen und Synergien, die daraus entstehen.

Meine Kompetenz liegt in der Verknüpfung meines langjährigen Backgrounds in der freien Wirtschaft und meiner Erfahrung aus unzähligen Beratungsgesprächen. Dadurch entwickeln sich für meine Kunden neue Perspektiven und Handlungsoptionen.

Starke Inhalte für Ergebnisse

Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich klare Handlungsoptionen, Strategien und Ideen, die sich in die Tat umsetzen lassen. Mein Studium und mein Erfahrungsschatz sowie in der Praxis bewährte Techniken führen regelmäßig zum gewünschten Erfolg. Dabei bekommen meine Klienten keine vorgefertigte Lösungen, sondern wir erarbeiten gemäß ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten eine Strategie, die individuell geprägt ist.

Meine Kunden sind:
Unternehmen, Manager, Institutionen, Selbstständige, Privatleute und Personen des öffentlichen Lebens (Politiker, Sportler, Celebrities)

Mein Coaching umfasst:

Z
Businesscoaching
Z
Unternehmenscoaching
Z

Bewerbungscoaching

Z

Coaching für Personen des öffentlichen Lebens

Frische Perspektiven bereichern, weil sie neue Lösungen erlauben!

Was ich denken kann, ist auch umsetzbar!

Das Coaching beginnt mit einem ersten persönlichen und unverbindlichen Gespräch zum Kennenlernen. Sympathie und Intuition auf beiden Seiten entscheiden über die weitere Vorgehensweise. Vorrausetzung ist die aktive Bereitschaft des Klienten, die individuelle Komfortzone zu verlassen und einen Prozess zu durchzulaufen, der Veränderungen mit sich bringt. Dabei ist das Coaching ein professioneller Prozess mit klaren Strukturen, der Raum für neue Gedanken und Ideen öffnet.

Als Coach achte ich nicht nur auf gesprochene Wörter, sondern orientiere mich auch an der nonverbalen Kommunikation. Auch das Lesen der Körpersprache vermittelt mir wertvolle Informationen, welche dem Klienten zuvor vielleicht gar nicht bewusst waren.

Ich lese zwischen den Zeilen. Ich gebe neue Impulse und Denkanstöße, damit sich während den Sitzungen neue Perspektiven eröffnen. Oft reicht ein unverstellter Blick von außen, um neue Lösungsansätze zu finden. Dabei schätzen meine Kunden mein ausgeprägtes Transferpotential.

Jedes Coaching ist individuell und einzigartig wie ein Fingerabdruck. Deswegen sind Dauer und Umfang stets unterschiedlich. Bei manchen Fragestellungen reichen ein bis zwei Sitzungen, während andere Aufgabenstellungen mehrere Sitzungen erfordern. Ein Coaching verschafft Klarheit und ist eine Investition in eine erfüllende Zukunft.

Adresse

Coaching Gangolf Walter
Marlene-Dietrich-Str. 5
89231 Neu-Ulm

Erreichbarkeit

Mo-Fr : 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag : geschlossen
Sonntag : geschlossen

Kontakt

Tel. 0731 250 777 47
info@coaching-walter.de